Das Sekretariat

Eine Sekretärin in einer Schule spielt eine wichtige Rolle bei der Verwaltung und Organisation des Schulbetriebs. Sie ist verantwortlich für die Koordination von Terminen, die Bearbeitung von Dokumenten und die Kommunikation mit Eltern, Lehrern und Schülern. Die Sekretärin unterstützt auch bei der Pflege von Schülerakten und der Erstellung von Zeugnissen. Sie ist eine unverzichtbare Unterstützung für die Schulleitung und sorgt dafür, dass der Schulalltag reibungslos abläuft. Frau Böddeker unterstützt uns auf diese Weise tatkräftig.